swissnuclear Tag der Forschung

Mit dem Tag der Forschung möchte swissnuclear Forschungsergebnisse aus der Nuklearforschung einem breiten Publikum bekannt machen. swissnuclear unterstützt vor allem verschiedene Forschungsprojekte in der Abteilung „Nuclear Energy and Safety“ (NES) des Paul Scherrer Instituts. Die Projekte werden jeweils für eine zweijährige Periode unterstützt. Auch interessierte Vertreter aus der Kernenergie und den Betreiberkonzernen sind herzlich eingeladen, den swissnuclear Tag der Forschung zu besuchen. Die Pflege der wichtigen Schnittstelle zwischen Forschung und Industrie ist für die Beteiligten sehr wertvoll.

Der nächste swissnuclear Tag der Forschung 2022 wird am 25. April 2022, von 8.00-15.30 Uhr, im Infozentrum des KKW Leibstadt stattfinden.

Wir hoffen , dass die Covid-19 Situation es im April 2022 erlauben wird, physische Veranstaltungen durchzuführen und freuen uns auf einen persönlichen Austausch. Die Möglichkeit für eine virtuelle Teilnahme wird aber auch organisiert. Genauere Informationen über das Programm und die Anmeldung werden noch bekannt gegeben.